Hermes

Hermes Parfüms


Hermes ist ein Französisches Luxuslabel, das im Jahr 1837 von Thierry Hermes gegründet wurde. 

Ursprünglich konzentrierte sich das Unternehmen auf Pferdesport-Zubehör. Im Laufe der Zeit entwickelten sie schließlich Lederhandtaschen, Schals, Accessoires, Mode und Duft.

Für Hermès beginnt das Parfüm-Abenteuer 1951 mit Eau d'Hermès von Edmond Roudnitska, einer der größten kreativen Geister der Welt der Düfte.
Seit rund 50 Jahren verkörpern auch die sehr erfolgreichen Parfüms die Firmenphilosophie des Unternehmens: "Hermès schafft das Produkt und der Kunde bringt es ins Leben".

Der Damenduft Un Jardin Sur Le Nil zum Beispiel wurde nach einer Ägypten-Reise vom Parfumeur Jean-Claude Ellena entworfen, bei der er sich von reifen Mangos inspirieren ließ. So steckt quasi hinter jedem Produkt dieses exklusiven Unternehmens eine eigene Geschichte – Lernen Sie sie kennen!
Bei den Herrendüften folgten Hermés Rocabar und Hermès Terre D'Hermes.

Hermès ist ein traditionelles französisches Unternehmen, das sich seit über 150 Jahren erfolgreich am Luxus-Güter-Markt behauptet und noch immer zu einem Großteil im Familienbesitz ist.