Eau de Moe



Artikel 1 - 4 von 4

Eau De Moe - Kunst trifft Duft

Namensgeber im Wortsinn für die großartige Parfumlinie Eau De Moe ist kein Geringerer als Mohammad (genannt Moe) Khalaf, Kreativdirektor des Hauses Kajal Parfumes Paris.

Sein unbändiger Schöpfergeist, seine Neugierde treiben ihn immerfort an, die Welt der Düfte neu zu definieren. Eau De Moe ist eine sehr persönliche Duftreihe des kreativen Geistes. Mit jedem Parfum beschreibt er ein Kapitel seines aufregenden Lebens, das von Reisen und Abenteuern geprägt ist. Er erzählt dabei auch vom Aufwachsen und Leben in einer Künstlerfamilie: von der  leidenschaftlichen und herzlichen Mutter, die ihm die wunderbare Welt der Botanik  eröffnete; von der Tante, deren kreativen Ideen Designerstücke entsprangen; von der Großmutter, die diese Ideen handwerklich umsetzte. Es sind vor allem die Frauen der Familie, die die künstlerische Ader Khalafs prägten. Ihn faszinierte zu Beginn vor allem die Kunst. Mandalas, die bedeutungsvollen figuralen Schaubilder, wurden zu seiner großen Leidenschaft. Andererseits liebt er die Schätze der Natur. Moe Khalaf studierte zunächst Agrarwissenschaften an der Universität Jordanien. Er wechselte zur Industrie und spezialisierte sich auf die Arbeit mit Ölen und Fragranzen und zog schnell die Aufmerksamkeit internationaler Konzerne wie Yves Saint Laurent, L'Oréal und Estée Lauder auf sich.parfumlounge

Sein größtes Anliegen ist heute die Symbiose von Kunst und Duft, die Schöpfung von Wohlgerüchen, die nur durch Kreativität, feinste Zutaten und große Handwerkskunst zu Leben erweckt werden können. Dafür steht sein einprägsames, puristisches Firmenlogo. Seine Duftpyramiden beschreibt er denn auch als fantasievolle Mandalas. Mit den Duftexplosionen Eau De Moe geht der Duftavantgardist wieder einmal nie beschrittene Wege und entführt in nie gerochene Duftwelten.

Wer ein Eau De Moe trägt, verändert augenblicklich seinen Habitus. So wie Kleider Leute machen, lassen uns die Luxus-Essenzen des Hauses über uns hinauswachsen. Die besonderen Nischendüfte verkörpern pure Leidenschaft, Luxus, Selbstbewusstsein und Kreativität in wenigen Tropfen. Die edlen Ingredienzen aus aller Welt mit einem hohen Anteil an hochreinen Duftölen garantieren eine ungeheuer lange Sillage.parfumlounge