L'Arc 6 Artikel

L'Arc Parfumes - Nischendüfte für Seelenreisende Es... Wissens-Vorsprung

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 6 von 6

L'Arc

L'Arc Parfumes - Nischendüfte für Seelenreisende

Es war einmal… ein Meister-Parfumeur und großer Architekt, der sich Ende des 18. Jahrhunderts aufmachte, die Welt zu entdecken. Freilich zu einer Zeit, als das Reisen zwar noch beschwerlich, dafür aber ein recht exklusives Abenteuer war, zu dem sich nur Wagemutige hinreißen ließen. Von Frankreich aus brach Mâitre de Claude auf zu neuen Ufern und gelangte auf verschlungenen Wegen bis nach Südamerika. Unser unbekannter Weltenbummler schrieb nicht nur seine Erlebnisse, sondern auch seine olfaktorischen Sinneseindrücke sorgsam in ein Reisetagebuch. Seine Schriften sind Zeugnisse der Suche nach wissenschaftlichem, kulturellem und künstlerischem Austausch - und sie haben den Gründer des französischen Parfumhauses L'Arc inspiriert: Fadi Al Haddad, ein Mann der Kunst und Parfümerie, hat die Memoiren des Abenteurers Mâitre de Claude studiert. Die unnachahmlichen Nischenparfums des Hauses L'Arc sind somit eine Reminiszenz an jenen Anonymus.dambiro

Mit dem Namen seiner Marke spannt auch Fadi Al Haddad einen Bogen von der Architektur zur Kunst. L'Arc steht physisch und spirituell für den Aufbruch zu neuen Ufern, für eine wundersame Reise, die Grenzen überschreitet, für eine sinnliche Odyssee, für die Verbindung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.dambiro

Bei der Schöpfung seiner Kreationen standen dem Markengründer prominente Duftdesigner zur Seite. Etwa der junge Wilde und bekennende Liebhaber orientalischer Düfte, Julien Rasquinet. Sowie die erfahrenen Senior-Parfumeur Jean-Claude Astier und Marc-Daniel Heimgartner. Beide Namen stehen für bekannte Parfums mit großen Namen. Und dann, wen haben wir denn da? Christian Carbonnel, alias Chris Maurice. Ihn kennen wir nicht nur (aber auch) als Duftnase der Ausnahme-Parfums von Kajal, bei denen er höchst ungewöhnliche, aber SEHR extraordinäre Ingredienzen ins Spiel brachte: etwa Cannabis.dambiro

L'Arc Parfums bestehen aus zwei Linien: The L'Arc Mémoire-Collection ist eine Ode an die Reise ins Innere unseres Seins, an die Suche nach uns selbst. Inspiriert von der Erfahrung des Meister-Architekten und Parfumeurs, malt jeder Duft der Kollektion ein universelles Lebensgefühl.

The Voyage-Collection zeichnet die abenteuerlichen Reisen des Künstlers Maître de Claude nach und entführt uns zu den exotischsten Plätzen der Welt von Sizilien über Marokko und Ägypten bis nach Tahiti.

Aber wie nur findet man seinen ganz persönlichen Duft? Einen Duft, der zu unserem Markenzeichen wir? Der glücklich macht? Der zu einem passt? Der uns auf eine nostalgische Reise in die Kindheit schickt? Blumig, floral oder holzig? Das Haus L'Arc macht uns die Auswahl jenes einen, charakteristischen Parfums leicht, das perfekt einfängt, wer man ist und wer man sein will. L'Arc gibt individuelle Empfehlungen nach Duftfamilien und Duftnoten, die uns am Herzen liegen.

Fruchtig-frisch-zitronig? Unbedingt L'Arc Escapade probieren! Die Noten von Zitrone, Grapefruit, Orange, Apfel, Pfirsich, Aprikose und Beeren stehen für einen belebenden, sauberen und leichten Duft, einen perfekten Begleiter für helle Tage!

Süß-blumig? Dann ist L'Arc Aventure die richtige Wahl! Mit Lavendel, Rose, Veilchen, Lilie, Nelke und vielen anderen Blumen-Nuancen präsentiert sich das Parfum sehr süß duftend und beinahe wie Zucker schmeckend. Ebenfalls perfekt für den Tag.

Holzig-intensiv? Dann ist L'Arcade Balade das ideale Parfum! Das maskuline, erdige und sinnliche Odeuer von Patschuli, Moos und Bergamotte bereichert jeden Abend und jeden Tag!

Würzig-orientalisch? Dann ist L'Arc Memoire das Must-have! Der tiefe, dunkle Moschus-Ton mit geheimnisvollen Gewürzen und einem Hauch Weihrauch, Amber, Vanille und Moschus ist der richtige Begleiter für Kings and Queens of the Night.

Noch mehr Aufschluss gibt die parfumlounge-Duftpyramide zu jeder einzelnen Luxus-Essenz. Lieber erst einmal testen? Kein Problem: Von den exklusiven Nischenparfums gibt es in unserem Onlineshop auch Abfüllungen zum Probier-Preis.dambiro