Fontana di Trevi Eau de Toilette n°12 100 ml vapo

90,00 €
90,00 € pro 100 ml

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Beschreibung

Fontana di Trevi No. 12 Eau de Toilette

Hoppla, hier bin ich! Der Duft von Fontana di Trevi No. 12 ist sofort präsent. Als würde man die Nase geradewegs in einen riesigen Strauß voller üppiger Blütendolden stecken. Umrandet wird die Vase von einem Korb voller reifer Zitrus-Früchte. Blumig, lustvoll und überaus sinnlich besticht er Damenduft aus dem traditionsreichen italienischen Hause Acqua di Genova durch eine sehr lange anhaltende Intensität. Dafür sorgen nicht nur die zarten Magnoliennuancen, sondern vor allem das kräftige Absolue von Jasmin, das einem nicht mehr aus der Nase geht.

Ein wunderbares Parfüm für Blumenliebhaber und all jene, die ihre Lieblingsdüfte schon nach einer halben Stunde selbst kaum noch wahrnehmen. Fontana di Trevi No 12 hält lange an, ohne aufdringlich zu sein. Deutschlandweit gibt es die luxuriöse Essenz im Retro-Flakon exklusiv in der parfumlounge.


parfumlounge Duftpyramide Fontana di Trevi No. 12

Kopfnote: Orangenblüte, Limette, Bergamotte und Magnolie
Herznote: Jasmin und weiße Blüten
Basisnote: Weißer Moschus


parfumlounge Duftdiktionär: Magnolie

Auf einer seiner Reisen in die Karibik entdeckte der französische Botaniker Charles Plumier im 17. Jahrhundert einen immergrünen Strauch, dessen üppige Blütenpracht ihn schier überwältigte. Er benannte die Magnolie nach einem großen Kollegen seiner Zeit: Pierre Magnol, Mitglied der Pariser Akademie der Wissenschaften. Die Familie der Magnoliengewächse besteht aus 230 verschiedenen Arten und viele schmücken als Ziergehölz mit auffallend großen und schönen Blüten unsere Vorgärten. Der US-Bundesstaat Mississippi wird als ?Magnolienstaat? bezeichnet. Seit vielen Jahrzehnten ist das betörende, intensive, blumige und anhaltende Absolue der Magnolie ein beliebter Inhaltsstoff von Parfüms und Pflegeprodukten. Die Magnolie steht symbolisch für den immerwährenden Frühling.


parfumlounge-Tipp Magnolia

Die amerikanische Singer-Songwriterin Aimee Mann komponierte den fluffig-schönen Soundtrack zum wunderbaren Kinofilm MAGNOLIA. Die melodiöse, eingängige Musik zu gehaltvollen Texten brachten Aimee Mann eine Oscar-Nominierung ein - und uns zum Schweben. Unbedingt reinhören: die Songs SAVE ME und WISE UP.

parfumlounge©



Geschlecht: Damen
Produktgruppe: Eau de Toilette
Inhalt: 100,00 ml
Frage zum Produkt
Frage zum Produkt