Rosendo Mateu



Artikel 1 - 14 von 14

Rosendo Mateu - Düfte vom Maître Parfumeur

Hinter jedem großen Duft steht ein großer Künstler. Der Name Rosendo Mateu prägt seit 40 Jahren mit dem renommierten spanischen Weltkonzern Puig das Parfumbusiness. Bestseller von Paco Rabanne, Carolina Herrera, Nina Ricci, Ermenegildo Zegna, Quorum oder Etienne Aigner tragen seine Handschrift, die geprägt ist von unbändiger Kreativität einerseits und striktem Perfektionismus andererseits.dambiro

Immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen, beschäftigte sich Mateu im Vorfeld seiner Arbeit intensiv mit prägenden Epochen und Thematiken, aus denen er schöpfte: etwa der griechischen Zivilisation, dem römischen Reich oder einem Gemälde von Francis Bacon, das er detailverliebt studierte. Bei Letzterem nahm er die reizvolle Aufgabe an, einen individuellen Duft für eine Ausstellung zu Ehren des englischen Malers zu kreieren. Viele Monate verbrachte Mateu damit, den Geruch von Farben, Leinwänden und sogar das Umfeld zu studieren, in dem Bacon lebte und arbeitete.

Im Jahr 2010 wurde ihm der Ehrentitel „Maître Parfumeur“ verliehen, was ihn seinen Platz in der Elite der europäischen Parfümeure sicherte und seinen Status als einer der besten Parfümeure der Welt gebührend würdigte.

2017 stellte sich Rosendo Mateu selbst einer neuen Herausforderung: Erstmals kreierte er eine Kollektion unter seinem eigenen Label. Bestehend aus sieben noblen Düften, die von Damen und Herren gleichermaßen getragen werden können. Zur Linie Rosendo Mateu Olfactive Expressions kam die schwarze Reihe mit drei weiteren extraordinären Unisex-Nischenparfüms hinzu. Mit den großen Parfums hat der Maestro unter Beweis gestellt, warum er zu den allerbesten Parfümeuren der Welt. Entstanden sind olfaktorische Meisterwerke aus der Hand eines Avantgardisten, der fast sein ganzes Leben der Welt des Duftes gewidmet hat. Die aktuellste Linie "Olfactory Journeys" kennzeichnet die vier wichtigsten Stationen im Leben von Rosendo Mateu.

Selbstverständlich gehören die Edeldüfte von Rosendo Mateu zum Portfolio unserer parfumlounge.