Chanel

Coco Chanel revolutionierte die High-Fashion-Welt, indem luxuriöse Damenkleider durch einfachere und linearere Muster ersetzt und gleichzeitig bequemer gemacht wurden. Die zwanziger und dreißiger Jahre waren geprägt von Linien und Mode, die der Designer erfand. Chanel brachte der Modewelt nicht nur einen Durchbruch, sondern wertete die Frau zum ersten Mal auf und brach den Dolch, der das weibliche Geschlecht daran hinderte, mit dem Mann gleichzukommen.

Coco Parfum

Coco war das erste Parfüm nach dem Verschwinden von Mademoiselle Chanel. Der Parfümeur, im Einklang mit dem Stil und dem Image des Designers, ist durchdrungen von der barocken Atmosphäre seiner Wohnung in der Rue Cambon, geschmückt mit goldenen Spiegeln und Coromandel-Lackschirmen. Der Name Coco, nur für intime Freunde, ist eine liebevolle Hommage an Gabrielle Chanel, ein Andenken an eine Ära, in der der Designer zu einer musikalischen und theatralischen Karriere kam.