Tonatto Oltre
GRÖSSE

80,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

TONATTO: Oltre

Ganz, ganz anders. So würde unsere Antwort lauten, wenn uns jemand nach dem Duft von Oltre fragte. DEN Duft von Oltre gibt es nämlich nicht. Tonatto Oltre steht - wie sein Name vermuten lässt - ÜBER den Dingen. Hier vereinen sich die Elemente auf wundersame Weise zu einem kaum greifbaren und damit schier unbeschreiblichen Dufterlebnis. Geeignet für Freigeister und charakterstarke Männer, die ihrem Selbstbewusstsein gerne mit einem extravaganten und eigenartigen Duft Ausdruck verleihen. Denn Tonatto erinnert mit dem Parfüm an Alexander den Großen auf seiner großen Passage auf dem Indischen Ozean: hinter ihm seine Siege und seine Träume, vor ihm das scheinbar endlose Meer. Den Duft des Ozeans fängt Tonatto mit dominierendem Seegras und aquatischen Noten ein. Doch schon ist Festland in Geruchsentfernung: Der tosende Wind peitscht nicht nur salzige Gischt, sondern auch die lieblichen Aromen von Maiglöckchen und die erdige Frische von Pinienholz hinüber aufs Schiff. Verheißungsvoll, verwirrend. Wir von Parfumlounge finden: Ein frischer, strenger, sehr ungewöhnlicher Herrenduft mit dem gewissen Extra. Durchaus aber auch für das vermeintlich schwache Geschlecht geeignet! Für Frauen, die das Ruder ungern aus der Hand geben.

Parfumlounge Duftpyramide: TONATTO Oltre

Kopfnote: Pinie
Herznote: Maiglöckchen
Basisnote: Aquatische Noten, Musk und viel Seegras

Parfumlounge Tipp: Seegras

Wir mögen es nicht am Strand zwischen unseren Zehen. Aber als Geheimzutat vor allem zu männlich-markanten Parfüms schätzen wir es sehr. Denn es ist weder holzig, noch fruchtig, noch süß, noch frisch, noch blumig, noch erdig. Seegras ist Seegras. Punkt. Es riecht nicht gut, nicht schlecht, nur nach mehr. Und damit bildet es einen effektvollen Gegensatz zu allen anderen Duftkomponenten. Weil das auch Duftkreateure erkannt haben, macht sich prompt ein neuer Trend breit: Die Mischung von Seegras mit sehr gegensätzlichen Noten. Etwa mit süßer Kirsche, oder - wie bei Tonatto Oltre - mit lieblichen Maiglöckchen.
Seegras (nicht zu verwechseln mit den essbaren und nicht blühenden Algen) gehört zu den wenigen submarin blühenden Gräsern und gedeiht in einer Wassertiefe bis zu 15 Metern.

parfumlounge©



Geschlecht: Herren
Produktgruppe: Eau de Parfum Tester
Form: Abfüllung
Frage zum Produkt
Frage zum Produkt