Tonatto D
GRÖSSE

80,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

TONATTO: D

Definitiv ein blumig-elegantes Luxusparfüm NUR für Frauen! Hier darf Sie eintauchen in ein duftendes Blütenmeer, die Welt und sich selbst vergessen und einfach nur Frau sein. Sich verstecken und unsichtbar werden hinter betörend duftenden Rosensträuchern. Die berauschende Fülle umfängt Körper und Geist wie ein Mantel aus kostbarer, schwerer Seide. D steht, so sagt es Tonatto, für Daphne, die Bergnymphe und Priesterin der Mutter Erde aus der griechischen Mythologie. Licht-Gott Apoll  verliebt sich unsterblich in die Schöne.

Wir von Parfumlounge entdecken außer so kostbaren Blütenbuketts wie Rose, Jasmin, Orchidee, Magnolien und Jasmin auch verführerisches Ylang-Ylang, Pomeranze und sicher ein Hauch des würzigen Heilkrauts Lorbeer. Schließlich bedeutet Daphne, übersetzt aus dem Griechischen, so viel wie Lorbeer. Jedenfalls jede Menge luftige Genüsse zum Abheben und träumen - von Liebesgöttern und Götterboten.

Parfumlounge Duftpyramide: TONATTO D

Kopfnote: Pomeranze und Ylang-Ylang
Herznote: Rose, Jasmin, Orchidee, Magnolie, Jasmin
Basisnote: Ylang-Ylang und Lorbeer

Parfumlounge Tipp: Daphne

Als Eros Pfeil den Zeus-Sohn Apoll (den Gott des Lichts und der Heilung) beim Anblick Daphnes traf, war es um ihn geschehen. Allerdings zielte der Liebesgott laut der griechischen Mythologie auf die Bergnymphe und Erdpriesterin absichtlich nur mit einer bleiernen Spitze. So floh die unverliebte Schöne vor ihrem liebestollen Verfolger Apoll. Völlig erschöpft, bat sie ihren Vater Peneios schließlich darum, sie in einen wenig liebreizenden Lorbeerbaum zu verwandeln. Zu Ehren Daphnes war Apoll der Lorbeer fortan heilig und er trug stets eine Krone aus Lorbeerzweigen.

parfumlounge©



Geschlecht: Damen
Produktgruppe: Eau de Parfum Tester
Form: Abfüllung
Frage zum Produkt
Frage zum Produkt