Tom Ford Orchid Soleil
GRÖSSE

135,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

TOM FORD: Orchid Soleil

Sozusagen die blumig-orientalische Sommervariante zu TOM FORD Black Orchid: Ein sinnlicher Damenduft wie Sonnenstrahlen auf nackter Haut an heißen Sommertagen, frisch aus dem Atelier des amerikanischen Designers. Orchid Soleil gehört zu den neuesten Kreationen der Signature-Linie und präsentiert sich edel- elegant im roségoldenen Flakon, der glatt als Handschmeichler durchgehen würde. Zu Pomeranze (Bitterorange) und gepfeffertem Zypressenduft gesellen sich bezaubernde Spinnenlilien (sie sind keine Lilien, sondern gehören zur Familie der Amaryllis-Gewächse) und hypnotisierende Tuberose (Nachthyazinthe) sowie das intensive Absolue der Orchidee, abgerundet durch Patschuli.

Parfumlounge meint: Wer intensiv-blumige Parfüms mag und sich gerne von den Aromen der Natur verführen lässt, wird vom lang anhaltenden Odeur von Orchid Soleil begeistert sein. Auch hier greift Tom Ford experimentierfreudig zu neuen, außergewöhnlichen Ingredienzien. Diesmal ist es das unwiderstehliche Aroma von gerösteten Maronen. Davon hätten wir sehr gerne etwas mehr gekostet.

Parfumlounge Duftpyramide TOM FORD Orchid Soleil

Kopfnote: Pomeranze (Bitterorange), rosa Pfeffer und Zypresse
Herznote: rote Spinnenlilie, Orchidee und Tuberose
Basisnote: geröstete Maronen, Patschuli und Orchidee

Parfumlounge Duftdiktionär: Orchidee

Was ihren Duft angeht, sind Orchideen sehr eigen. Manche duften gar nicht, andere sehr intensiv - das aber nur zu der Tageszeit, an der Bestäuber wie Schmetterlinge oder Kolibris unterwegs sind. Einige verströmen ein wunderbar vanillig-süßes, andere ein elegant-blumiges, wieder andere ein eher zitronig-frisches Odeur. Die Orchidee kann also grundsätzlich für unterschiedliche Duftrichtungen stehen. In der Parfümherstellung verleiht die Königin der Blüten meist anmutigen Damendüften eine zarte Blumigkeit. Schon im 5. Jahrhundert vor Christus beschrieb Konfuzius die Orchidee als Blume der Anmut, Eleganz und Schönheit. Die grazil gewachsenen Orchideen gehören zur weltweit verbreiteten, großen Familie der Knabenkräuter. Botaniker kennen heute rund 1.000 Gattungen mit bis zu 30.000 Arten.

parfumlounge©



Geschlecht: Damen
Produktgruppe: Eau de Parfum Tester
Form: Abfüllung
Intensität: Eau de Parfum
Frage zum Produkt
Frage zum Produkt